Freitag, 8. Juli 2011

Die Paddeltour der Wühlmäuse - Abschluß in Prag

6.7.2011 - von  Klasterec nach Prag

Fotos: Dominik
Wolkenbruch
Die Autoholer sind schon 12 Uhr zurück - die Verbindung Klasterec-Cheb ist vorzüglich und nach Trsnice geht ein Taxi.
Der Rest der Mannschaft vernügt sich im lokalen Spassbad Klasterec bei diesem schwülheissen Wetter. Am späten Nachmittag kommt ein schönes Gewitter.
Fotos ab hier: Klaus Schachner
Aufbruch

Abends Aufbruch nach Prag- ohne Karte auf der neuen Autobahn den angepeilten Zeltplatz um Meilen verfehlt- Camping im Wald südlich Prag.

7.7.2011 - Prag







Fotos: Klaus Schachner
Nach der Stadtbesichtigung (Fuß- und Magenkranke mit dem Bus) entschliessen wir uns, die beiden Magenkranken Passagiere in einer Nachtfahrt direkt nach Hause zu fahren. Eki, Bernd, Jodi, Pauline und Ursi übernachten noch mal. In dieser Nacht schwere Gewitter: nur Ecki hät es im Zelt auf einer wasserfreien Imsel aus, alle anderen retten sich in die Autos.

Dienstag, 5. Juli 2011

5.7.2011 - von Boc nach Klasterec

Fotos: Klaus Schachner - Grillplatz auf dem Zeltplatz Klasterec nad Ohri
Tino - studiert schon wieder seine Bienen
Martina
Schade, schon ist die Paddeltour vorbei.
Da wir schneller, als gedacht vorangekommen sind, beschliessen wir, am nächsten Tag die Autos zu holen und noch einen Tag Prag dranzuhängen.

Montag, 4. Juli 2011

4.7.2011 - von Radosov nach Boc


Fotos: Dominik
Wehr Radosov
Frühstück - Ursi und Tino haben frische Brötchen organisiert.
Klaus versucht die Wäsche ein wenig zu trocknen - alles ist klatschnaß vom gestrigen Dauerregen
Tino und Ecki
Fischtreppe am neu errichteten Wehr "U Mlyna"
Treidelversuch schlägt fehl und das Boot läuft voll Wasser.
Die anderen Boote kommen problemlos durch. Der Zeltplatz an der Mühle gefällt nicht allen und so fahren wir noch einletztes Stück weiter, obwohl es schon Abend wird.




Siebter Rastplatz der Wühlmäuse am Abend des 4.7.2011
Die Hängebrücke nach Boc ist schon ein Erlebnis an sich: ein paar Planken fehlen und sie hängt nicht nur, sie schwingt auch sehr, selbst wenn mach sich vorsichtig über die Planken hangelt.
Fotos ab hier: Martina Schachner - Jongleurkünste von Dominik...

Diese Seiten durchsuchen