Montag, 31. Mai 2010

NAJU Gruppenleitertreff bei Eki

Wichtigste Neuigkeit: Elke Stremer wird bei den Feuersalamandern als Betreuer einsteigen. Das ist eine wirklich tolle Nachricht, denn Elke bringt viel know how in die Gruppe ein.


Nach den Sommerferien soll es eine 4. Wühlmausgruppe für 6 – 8jährige geben. Zwei neue Gruppenleiter haben ihre Bereitschaft dazu übermittelt.


Zum nächsten Treffen vor den Sommerferien am 24.6.2010 um 19:30 wieder bei Eki soll es vor allem um die Herbstplanung der Gruppen gehen- eine erste Ideensammlung war schon viel versprechend!

Samstag, 29. Mai 2010

Die Feuersalamander auf Paddeltour


Die NAJU Gruppe "Die Feuersalamander" testete bei ihrem ersten Paddeltraining die Boote und ihre Steuerkünste auf dem Altrhein bei Stockstadt. Das Wetter war - für diesen verregneten Mai - ungewöhnlich sonnig und warm, beinahe schon Badewetter.















Ganz nahe konnte das Gelege eines
Höckerschwans beobachtet werden: zwei schöne Eier hatte die Schwanendame auszubrüten.

Diese Seiten durchsuchen