Donnerstag, 29. Oktober 2009

Riesenkürbis-Aktion


Die Feuersalamander versuchten sich mit "Fallen-lassen" -sprich Gruppenübungen zur Vertrauensbildung. Gar nicht so einfach, sich einfach auf den Kameraden zu verlassen, dass man aufgefangen wird.


Dann ging es an die Arbeit. Eckis Veranda ähnelte sehr bald einem Schlachtfeld aus geköpften Zuckerrüben und ausgeweideten Riesenkürbissen. Eifrig wurden Gesichter und Grimassen in die Fruchtkörper geschnitzt und das Ergebnis schön gruslig ausgeleuchtet.
Kein Wunder, das keine Zeit mehr blieb, die Kürbissuppe zu verkosten. In der Nachfeier konnten unsere Aufräum-Helfer die aus den Schlacht-Abfällen abgezweigte Gemüse  bestens verwerten. 
Es sei festgehalten: Eckis Kochkünste sind weit besser als ihr Ruf. Dieser hat nachhaltig gelitten an seiner berüchtigten Pilzsuppe, die auf der letzten  Überlebens-Wanderung serviert wurde.

Samstag, 10. Oktober 2009

Die Feuersalamander übernachten in der Blockhütte


 
Die Feuersalamander packten das Nötigste auf einen großen Handwagen und zogen am Freitagabend in die Blockhütte im Malchener Wald.
Schnell musste das Feuer entfacht werden für die Pellkartoffeln und Tinos Spezialpunsch, denn es wird schnell dunkel und kühl um diese Jahreszeit.
Dann war beim Abendessen Gelegenheit für jeden in der Runde, seine möglichst wahre ;o) Geschichte zum Besten zu geben. Wir hörten vom irren Radfahrer von Malchen, von der Ratte im Schlafsack und Gespensterstimmen im Wald. Die ausgestopften Tier an der Wand schüttelten an einigen Stellen ungläubig den Kopf- na ja, das Licht in der Hütte war nicht wirklich gut, vielleicht flackerten nur die Kerzen...
Der Morgen brachte uns einen satten Dauerregen, aber den Feuersalamander konnte das die gute Laune nicht vermiesen.

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Eßkastanien

Die Feuersalamander brauchten keine halbe Stunde, um zwei Eimer zu füllen mit Eßkastanien aus dem nahen Wald. Am Lagerfeuer wurden die Maronen auf verschiedene Weise zubereitet- geröstet sind sie noch besser, als gekocht. Allerdings neigen die Früchte zur Explosion, wenn man sie nicht vorher anritzt.
 

Diese Seiten durchsuchen